Gemeinsame Freude: Gerhard von Kapff zeigt einem mongolischen Mädchen ihr Bild. Mongolei. Foto: Maurizio Biancarelli
Gemeinsame Freude: Gerhard von Kapff zeigt einem mongolischen Mädchen ihr Bild.

… ein Journalist aus Ingolstadt. Der Redakteur, Jahrgang 1964, wohnt mit seiner Frau Sibylle und seinen beiden Jungs in  Ingolstadt. Reisen war schon seit Kindestagen eine seiner ganz großen Leidenschaften: Erst entdeckte er Südeuropa mit den Eltern im Wohnwagen und Wohnmobil, später Asien, aber jetzt mit dem Rucksack auf den Schultern.

Mit der Familie änderten sich die Reiseziele kurzzeitig in Richtung Mittelmeer, ehe – dann

mit Kinderbett und Windeln im Gepäck – erneut Thailand für die Familie auf dem Plan stand.

Eine Weitwanderung vom Münchner Marienplatz zum Markusplatz in Venedig zusammen mit seiner Frau und den acht- und zehnjährigen Söhnen rückte seinem Fokus auf den Aktivurlaub. Vor allem aber auf die für ihn auch journalistisch spannende Frage: „Wie weit komme ich als ganz normaler Familienvater, wenn ich mir Ziele setze, die ich mir eigentlich gar nicht zutraue?“ Kann ich mit dem Fatbike durch die haushohen Dünen der Namibwüste an den Atlantik fahren? Oder schaffe ich es, mit einem guten Dutzend Mountainbike-Verrückter 1200 Kilometer quer durch Afrika nach Kapstadt zu radeln? Und ist auch das ein Abenteuer zum Nachmachen, das ich meinen Lesern empfehlen kann?

Neben seiner Autorentätigkeit ist von Kapff als Vortragsreferent mit Multi­-Media-­Shows zu seinen  Büchern in ganz Deutschland unterwegs. Hauptberuflich ist er Redakteur der Tageszeitung Donaukurier in der Redaktion Eichstätt.

 

Journalist aus Ingolstadt. Er arbeitet als als Redakteur beim Eichstätter Kurier, als Buchautor, Vortra

gsreferent, Fotograf und freier Journalist.

Meine Journalistenprofile
bei: Torial
beim Verband Deutscher Reisejournalisten

Seine bisherigen Bücher, die jeweils auch als Multi-Media-Shows zu buchen sind:

 

 „Mit zwei Elefanten über die Alpen. Eine Familie wandert von München nach Venedig.“ Terra-Magica-Verlag

getImage (taiwanesische Ausgabe)

„Abenteuer für Vater und Sohn. Unvergessliche Erlebnistouren in Bayern.“ Terra-Magica-Verlag

a1e16b5049

                

„111 Orte im Altmühltal und in Ingolstadt, die Sie gesehen haben müssen.“ Emons-Verlag (erscheint März 2015, zusammen mit Richard Auer)

image(2)

Ab Sommer 2016:

„111 Orte in Teneriffa, die Sie gesehen haben müssen.“ Emons-Verl3D_978-3-95451-916-3   ag (zusammen mit Sibylle von Kapff).

 

 

 

Ab Herbst 2016:

Gerhard von Kapff. Wüstenblues. Als Mountainbike-Greenhorn von Sambia bis Kapstadt. Von Gerhard von Kapff
Wüstenblues. Als Mountainbike-Greenhorn von Sambia bis Kapstadt.

„Wüstenblues. Als Mountainbike-Greenhorn von den Victoria-Wasserfällen in Sambia bis Kapstadt.“ Delius-Klasing-Verlag.

Er lebt zusammen mit seiner Frau Sibylle und seinen beiden Söhnen Lukas und Felix in Ingolstadt.

Kontakt: mobil 0173 6082817

Mail: gerhard.vonkapff@gmail.com