Mit dem Fatbike durch die Namib-Wüste.

Kurz nach meiner Wüstentour, die in meinem Buch „Wüstenblues“ geschildert ist, habe ich etwas doch ein bisschen Verrücktes ausprobiert: EIne Tour mit dem Fatbike durch die Wüste Namibias. Wie es mir und meinen Tourbegleitern erging, erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Mit dem Fatbike durch die Namib-Wüste - Gerhard von Kapff
Mit dem Fatbike durch die Namib-Wüste – Gerhard von Kapff

 

Langsam und zäh drehen sich die Räder im Sand. Nur drei, vier Meter noch, fünf oder sechs Umdrehungen, dann müsste die oberste Kante der Sanddüne erreicht sein. Der Schweiß läuft mir in langsamen Tropfen den Oberkörper hinunter. Dann bin ich oben. Vor mit eine unendliche Landschaft, das Traumbild einer Wüste. Es ist eine Tour, die im Herzen Namibias beginnt, an den Atlantik und nach Swakobmund führt. Es ist ein Test, ob Fatbikes wirklich halten, was sie versprechen. Denn härter als in den Dünen der Namib-Wüste kann man sie nicht testen. Dumm nur, wenn man, wie ich, ein Fatbike-Neuling ist. „Go hard or go home“, sagt eine alte kanadische Weisheit in solchen Fällen. Gut, dann muss ich da jetzt wohl durch.

Alle Bücher von Gerhard von Kapff bei Amazon

Zu buchen ist diese Tour bei:

Naturefriedssafaris und bei Abendsonne-Afrika

Unterstützt wurde diese Tour von:

Exclusive Travel Choice

www.ExclusiveTravelChoice.com

rh@etcmarketing.de

Mitdem Fatbike durch die Namib-Wüste anden Atlantik.
Eine Tour mit Gerhard von Kapff, Autor des Buches „Wüstenblues“, Mit zwei Elefanten über die Alpen“ und „Abenteuer für Vater und Sohn“.
Weitere Touren von Gerhard von Kapff finden Sie auf dieser Seite, aber auch auf www.abenteuer-zum-nachmachen.com. Zusätzliche Infos sind auf der Seite www.abendsonneafrika.de und www.etcmarketing.de/ zu finden.

Mitdem Fatbike durch die Namib-Wüste anden Atlantik.
Eine Tour mit Gerhard von Kapff, Autor des Buches „Wüstenblues“, Mit zwei Elefanten über die Alpen“ und „Abenteuer für Vater und Sohn“.
Weitere Touren von Gerhard von Kapff finden Sie auf dieser Seite, aber auch auf www.abenteuer-zum-nachmachen.com.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.